Startseite
  Über...
  Archiv
  Neues!!
  Was wir vermissen
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/abenteuernz

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
die erste Woche

also

nachdem wir unser auto in auckland gekauft hatten, wollten wir eigentlich nur noch raus aus der millionenstadt..

wen man sich ueberlegt, dass sich ein Viertel der neuseelaendischen Bevoelkerung in Auckland tummeln, ist man doch ganz froh mal nich so viel leuten an einem tag zu begegnen.

so hiess es dann die naechsten tage nur noch, weg von auckland und am besten irgendwohin, wo es schoen ist.

unsere erste Nacht in Auckland haben wir auf einem Campingplatz suedlich von der Stadt verbracht. wunderschoen an der Kueste gelegen, und mit einer heissen dusche!!! sehr sehr sehr schoen..

danach gings weiter ins landesinnere.. durch den "bush". holprige strassen, die ueber huegel, durch taeler und durch supermini staedte fuehren, rechts und links alles gruen und man fuehlt sich zurueckversetzt in die zeit mit dinos und riesenechsen, so urzeit- und urwaldmaessig sehen die waelder hier aus, vor allem durch die unzaehligen farne, die wie palmen zwischen den normalen baeumen emporschiessen.. farne hat es hier eh soweit das auge reicht.

und sobald man die kueste verlaesst, bleibt einem nichts anderes uebrig, als den bergen zu folgen und sein armes auto huegel hoch und wieder runter zu quaelen.

Zusatz: Neuseelaender koennen glaub ich schon mit fuenfzehn ihren fuehrerschein machen, und zwar indem sie mit Papa ueber irgendeinen Parkplatz gurken, und dann muessen sie ,soweit ich weiss, nen kleien Test bestehen, koennen zum AA (nz. Version von ADAC) und sich ihren Fuehrerschein ausstellen lassen, inkl. Foto und Sehtest. Und das merkt man!! die fahren hier doch wie die schweine, wobei ich nich weiss, ob sich schweine hinterm steuer  nich sogar besser machen wuerden. und an jedem zweiten auto findet sich hier ne beule, sogar an den achsotollen bmws, die es hier auch en masse gibt. und achja, lastwagen duerfen hier auch nich schneller als 80kmh fahren, das weiss ich aber nur, weil es mir erzaehlt wurde und nich weil wir unzaehlige langsame Lastwagen ueberholt haben.. (das gegenteil war der Fall)

okay.. naja uns gings auf jeden fall gut auf den strassen, und jedem, der sich sorgen macht, dass chrissi und ich zu schnell durch das land fahren koennte, sei gesagt, das is gar nich moeglich.. zu viel UP and DOWNS

die naechste nacht haben wir wieder an der kueste verbracht, leider ohne dusche und mit einer toilette, zu der man 10 min mit dem auto (!!!!) gebraucht hat. aber wunderschoener langer sandstrand und mit vielen grossen nachbarn (weisse wohnmobilungetueme).

die naechste nacht befanden wir uns dann an der gegenueberliegenden kueste und hatten endlich die aufgehende sonne ueberm meer (wobei uns der anblick leider entgangen ist, mussten soch schlafen). am Tag zuvor haben wir uns wieder durch den "bush" geschlaengelt und uns an der Natur erfreut. (schoen,schoen,schoen)

falls ihr euch sorgen macht, ne dusche hatten wir wieder, allerdings nur ne kalte, brrrr..

hier haben wir dann auch den tag sehr genossen, mit einem langen, langen strandspaziergang, wir haben kitesurfern beim ueben zugeschaut und haben uns den aufreger des tages fuer das kleine dorf angeschaut.

1. kitesurfen = surfen mit kleinem fallschirm (mir faellt das wort nich ein)

2. aufreger des tages = junge schliesst seine schluessel im auto ein, gesamte dorfjugend muss ihm helfen kommen und stochert verzweifelt mit ast in autoscheibe rum.. das ganze hat sicher ein zwei stunden gedauert.. hat nen richtigen massenansturm fabriziert..

 

so mehr das naechste mal..

passt auf euch auf, vermiss euch 

 

16.2.08 01:41
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung